News Archiv 2010-2013

2013

Weihnachtsfeier

Mit einer schönen Weihnachtsfeier beendet die Heide Prouds die Saison.

Im Restaurant Korfu wurde zuerst gekegelt, danach gegessen, mit viel Ouzo (12) wurde der Abend dann beendet.

Weihnachtsfeier

Auch dieses Jahr wird es eine Weihnachtsfeier bei den Heide Prouds geben.

Wie im letzten Jahr werden wir ins Restaurant Korfu gehen um dort zu Kegeln und zu Essen.

Am 20.12. ab 18 Uhr geht es mit dem Kegeln los und nach 2 Stunden werden wir uns dann ins Restaurant begeben um uns dort vom Koch mit Griechischen Speisen und Getränken verwöhnen lassen.

Hierzu sind alle Mitglieder, Förderer und deren Familie eingeladen,

(bitte an die Sportschuhe zum Kegeln denken)

 

Restaurant Korfu Heide

Nordstrander Str.8,

25746 Heide

https://www.facebook.com/pages/Restaurant-Korfu-Heide/125694394299623

Der Ball Park wird Winterfest gemacht und die Sturmschäden wurden beseitigt!

Blick auf den Gast Bereich
Blick auf den Gast Bereich

Auch am Platz der Heide Prouds hat der Sturm Christian seine Spuren hinterlassen.

Ein Teil der Spielbegrenzung wurde umgerissen und einige Haltepfähle gingen hierbei zu Bruch, im Home Bereich wurde die Spielbegrenzung auf ganzer Länge abgerissen.

 

Am letzten Samstag trafen sich die Prouds und haben die Schäden behoben, es wurden neue Pfähle gesetzt und die Spielbegrenzung wurde wieder befestigt. Auch die Äste und Blätter die der Sturm aufs Spielfeld und auf die Laufbahn geweht hatte wurden beseitigt. Des Weiteren wurden für den kommenden Winter vorbereitende Maßnahmen durchgeführt und die Garage aufgeräumt.

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für ihren Einsatz und die schnelle Behebung des Schadens.

All Star Game 2013

Das All Star Game 2013 fand am 3. Oktober in Lübeck bei den Lizards statt.

3 unserer Spieler hatten die Ehre mit dabei zu sein, Arne, Fabi und Ralf machten hier eine guten Job.

Das Spiel „Bezirksliga S/HBV gegen Juniorenauswahl“ endschied die BzL mit 3 zu 2 für sich.

Viele Bilder sind auf der Homepage der Lizads eingestellt:

http://www.luebecklizards.de/photos/2013-2/asg2013/

Homepage der Heide Prouds nicht erreichbar.

 Seit dem 01.09.13 ist die Homepage der Heide Prouds (www.Heide-Prouds.de) nicht erreichbar.

Nach dem Wechsel des Vorstandes hatte der alte 1.Vorsitzende die Domain gekündigt, da sie über seinen Namen lief, eine Übernahme auf den neuen Vorstand b.z.w auf den Verein war danach leider nicht mehr möglich, wir mußten zum Stichtag die Domain neu registrieren, leider ist uns ein Domainhändler dazwischen gekommen.

Derzeit ist die Homepage nur unter http://heide-prouds.jimdo.com zu erreichen, wir sind dabei unsere Domain zurückzuholen.

 


Update:

Der Domainhändler will zu viel Geld haben, die Prouds werden sich zum nächsten Jahr eine neue Top-Level Domin mit Endung .Baseball hohlen.

All Star Game 2013

 

die Heide Prouds werden 3 Spieler für das Erste Spiel:

Bezirksliga S/HBV gegen Juniorenauswahl stellen.

 

Beginn der Veranstaltung ist am 3. Oktober um 10 Uhr

Dieses Jahr bei den Lübeck Lizards,

Possehlstrasse 5, 23560 Lübeck

Weitere Infos unter:

http://www.luebecklizards.de/news-2/

Kreisjugendring-Tag am 11.08.2013

Der Kreisjugendring hatte am Sonntag zum großen Fest auf dem Südermarkt und rund um die St. Jürgen Kirche in Heide geladen. Die Heide Prouds waren mit dem Batting Cage des SHBV und einen Infostand mit dabei.

Der Aufbau fand noch im Regen statt aber pünktlich zum Beginn hörte der Regen auf und zeitweise kam sogar die Sonne raus.

Viele interessierte kamen an unseren Stand und schlugen einige Bälle im Batting Cage, einige von ihnen wollen sogar zum Training mal vorbeischauen. Selbst der Bürgermeister der Stadt Heide kam an unseren Infostand.

 

Bilder der Veranstaltung sind in der Galerie zu finden.

Rückzug der Heide Prouds aus dem S/HBV-Spielbetrieb

Die Heide Prouds müssen leider ihren Ligabetrieb aus Spielermangel abbrechen.

Gründe hierfür sind vielfältig, z.B sind einige Spieler aus der Winterpause nicht wieder in den aktiven Spielbetrieb eingestiegen, auch sind Spieler Arbeitsbedingt weggezogen oder aufgrund eines neuen Arbeitsplatzes müssen Sie nun jedes 2. Wochenende arbeiten. Auch das Verletzungspech traf die Prouds immer wieder, erst eine aufgeschnitten Hand dann ein Autounfall und vor ein paar Wochen ist unser 2. Catcher die Treppe runtergefallen. Des weiteren sind dieses Jahr noch keine neuen aktiven Spieler dazugekommen, trotz intensiver Werbung mittels Aushängen, Flyer und diversen Zeitungsartikeln, sind nur wenige neue Interessierte zum Training gekommen, aber aus Zeitmangel können Sie dieses Jahr nicht aktiv am Ligabetrieb  teilnehmen.

Somit ist die Anzahl der aktiven Mitglieder unter die für ein Spiel nötigen Spieler gesunken und immer in unterzahl anzutreten ist nicht die beste Lösung, im Spiel gegen die Dolphins wurde dies mit 7 Spielern probiert, auch wenn das Spiel riesen Spaß gemacht hat, machten die automatischen OUTs dem flüssigen Spiel der Prouds immer wieder ein Strich durch die Rechnung und einen Sieg unmöglich.

Deshalb hat sich der Vorstand mit den Mitgliedern zusammengesetzt und gemeinsam beschlossen für dieses Jahr aus der Liga auszusteigen. Die Prouds werden versuchen einige der angesetzten Spiele als Freundschaftsspiele auszutragen, da bei Freundschaftsspielen auch Teamfremde in Team spielen dürfen. Mehrere Teams haben schon signalisiert, dass Sie uns aus ihren Reihen Spieler zu Verfügung stellen werden.

 

Die Prouds gehen davon aus, im nächsten Jahr genügend aktive Spieler zusammen zu bekommen um wieder einen geregelten Ligabetrieb zu gewährleisten. Wer Lust hat meldet sich oder kommt gleich beim Training vorbei, jetzt ist die beste Gelegenheit ins Team einzusteigen und Fit für die nächste Saison zu werden.

Spieler der Heide Prouds „fährt“ durch die Luft

Beim Kreissportfest im September 2012 hat bei der Verlosung von 4 Heißluftballonflügen für die Helfer des Festes unser Mitglied Ralf Ruß einen der Plätze gewonnen.

Leider ist der Flug bisher aus Wettertechnischen Gründen nicht zu Stande gekommen, aber am 16.Juli 2013 war es endlich soweit, die 4 Helfer die den Flug gewonnen hatten trafen sich am späten Dienstagabend um mit den Heißluftballon der Volks und Reifeisenbank (die den Flug gesponsert hatten) in die Luft zu gehen.

Vom Flughafen Büsum wurde gestartet, aber vor dem Start mußten alle beim Aufstellen und befüllen des Ballons helfen, nach ca. 30 Minuten war der Ballon gefüllt und die 4 konnten mit ihrem Piloten abheben und durch die Luft fahren (nicht fliegen) wie es in der Heißluftballonfahrergemeinde heißt.

Vom Flughafen Büsum aus ging es Richtung SO über Warwerort, dem Speicherkoog und Meldorf, bis auf 200m Sieg der Ballon und bei der ruhigen Fahrt über den Golfplatz Warwerort konnte man einige Spieler beim Golfen sehen. Beeindruckender ist aber die Landschaft, die zwischen der Nordsee und Meldorf liegt, der Speicherkoog, Wiesen, Felder und teilweise unberührte Natur, viele Tiere wie Kühe, Schafe, Vögel und einen Fuchs waren dort zu sehen.

Beim über“fahren“ von Meldorf hatte man einen sehenswerten Blick auf den Meldorfer Dom,

südöstlich von Meldorf auf einem Feld bei Wolmersdorf ging nach ca. 1 Stunde die Fahrt zu ende.

Bei der anschließenden Taufe, mit Feuer, Sekt und Erde(Gras) auf der gelandet wurde, wurden alle in den Adelsstand der Ballonfahrer erhoben unser Ralf ist nun „Fürst Ralf, der unerschrockene Luftrecke“.

Nach dem zusammenlegen des Ballons ging es im Begleitfahrzeug wieder zurück zum Flughafen Büsum, bei der alle die Ballonfahrt noch einmal Revue passieren ließen, alle waren so begeistert das Sie das irgendwann einmal wiederhohlen wollen.

 

Bilder sind in der Galerie zu sehen

Infotafel am Ballpark

Info Tafel am Eingang des Balparks
Info Tafel am Eingang des Balparks

Am Montag den 03.06. wurde nach langer Vorbereitung die Info Tafel der Heide Prouds am Eingang zum Ballpark aufgestellt.

Hier können sich Interessierte über die Baseball-Regeln informieren, den Spielplan der Prouds einsehen und es wird natürlich auch Werbung gemacht um neue Mitglieder zu gewinnen.

Wir danken Ralf für die Planung und Ausführung.

Die ersten Auswärtsspiele der Saison

Auch zu Gast in Rendsburg mussten die Prouds beide Spiele in Unterzahl bestreiten.

Leider gingen trotz aller Mühen der Prouds wieder beide Spiele an den Gegner. Nach mehreren Führungswechsel mussten sich die Prouds wegen der fehlenden Schlagmänner und den damit verbundenen automatischen Out´s geschlagen geben. Die tolle Leistung der Dolphins soll aber nicht unerwähnt bleiben.

Wir bedanken und bei beiden Team´s für zwei spannende Spiele mit guten bis genialen Play´s.


Aktuelle Ergebnisse sowie Termine im Bereich <Spiele/Termine>

Die Hamburg Knights zu Besuch im Ballpark Albersdorf

Zum Saisonauftakt waren die Knights zu Gast im Dithmarsen Park. Trotz einer guten Leistung des gesamten Teams der Prouds gingen beide Spiele zu Gunsten der Hamburger aus.

Im ersten Spiel fehlte es nach spannenden Innings mit mehrmaligen Führungswechseln nur an 4 Runs.

Das zweite Spiel ging ähnlich knapp aus, aber gegen die überlegenden Hamburger waren wir noch nicht gewappnet.

 

Aktuelle Ergebnisse sowie Termine im Bereich <Spiele/Termine>

Saisonauftakt

Pünktlich zum Saisonauftakt steht der aktualisierte Spielplan im Downloadbereich zur Verfügung.

Terminänderung

Leider muss das erste Heimspiel der Saison 2013 aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Es betrifft den Doubleheader gegen die Holm Westend 69ers II am 27.04.2013. Der Ausweichtermin wird zeitnah bekannt gegeben.

Vorbereitungsspiele gegen Westend 69ers

So liebe Freunde, Mitglieder und Fans der Prouds,

am Sonntag, den 07.04.13 hatten wir unsere erstes Freundschaftsspiele 2013 gegen die Holm Westend 69ers.
Wir wurden außerordentlich freundlich Empfangen. Der Doubleheader (zwei Spiele) startete pünktlich um 13 Uhr.


Im ersten Spiel war das Line Up (Aufstellung) wie folgt:
Catcher: Ralf Ruß
Pitcher: Arne Pochert
First Base: Geylord "Perry" Blume
Second Base: Frank Schwab ( 69ers )
Short Stop: Tobias Martens
Third Base: Martin Rix
Leftfield: Casper J. S. Pohl
Centerfield: Max Carstensen
Rightfield: Marc Täuber

Dieses Spiel war gesegnet mit vielen schönen Plays (Spielzügen) von beiden Seiten.
Die Holmer haben sehr viel umgestellt und probiert wobei wir (dadurch das wir nur 8 waren) konstant unserer Linie treu geblieben sind. Das spannende Spiel ging über fünf Innings und endete mit einem knappen 5:6 für die 69ers.

Im Zweiten Spiel starteten die Prouds wie folgt:


Catcher: Max Carstensen
Pitcher: Tobias Martens
First Base: Arne Pochert
Second Base.: Ralf Ruß
Short Stop: Martin Rix
Third Base.: Casper Pohl
Leftfield : Karsten ( 69ers )
Centerfield : Geylord "Perry“ Blume
Rightfield : Marc Täuber

Dieses Spiel war mit noch mehr geilen, spannenden Plays und viel Basestealings (eine Base klauen), auf beiden Seiten, gesegnet.
Es wurden Doubles geschlagen und es kam zu mehreren RBI´s und RBI Doubles (es kommt einer oder zwei mit deinem Schlag ins Ziel) geschlagen.
Es war ein sehr spannendes Spiel und ging mit einem grandiosen Finish 11:10 für die Prouds aus.

Damit splitten wir die Spiele und bedanken uns an die Organisation der Holmer (dem Griller und Getränkeverkäufer, den Scorern und den Umpiren) natürlich bedanken wir uns auch bei den Holm Westend 69ers I und II für den schönen Baseballtag.

Der aktuelle Spielplan der S/HBV Bezirksliga 2013

Der aktuelle Spielplan der Bezirksliga 2013 ist erschienen und unter Spiele / Termine einzusehen.

Dieser ist auch als .pdf - Datei im Fan Shop / Download Bereich zum Download erhältlich. 

Wer einmal ein Baseballspiel Live erleben möchte kommt zu den Heimspielen der Heide-Prouds im Dithmarsenpark.

Zwei weitere Umpire C - Lizenz in den Reihen der Prouds

Nach zwei lehrreichen Wochenenden können sich Ralf Ruß und Tobias Martens in die Reihe der Umpire einreihen. Mit dem Bestehen der Prüfung haben sie ihre Lizenz erhalten. Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich.

Die neue Strukturen im Verein und Vorstand

 

Seit der Mitgliederversammlung am Samstag den 02.02.2013 hat der Verein neue Strukturen im Verein und einen neuen Vorstand.

Neben den Neuwahlen wurden noch weitere Tagespunkte besprochen und abgestimmt. Es verkleinerte sich den Vorstand auf derzeit drei Mitglieder

( Vorstandvorsitzender; 1. stellv. des Vorstandvorsitzenden und Kassenwart ). Der Schriftführerposten konnte vorerst nicht neu besetzt werden und wird bis auf weiteres von dem bisherigen Mitglied ( ohne Vorstandsverpflichtungen ) ausgeübt.

Weitere Punkte der Tagesordnung waren die Berichte des Vorstandes sowie des Kassenwartes und deren Entlastung, sowie der Ligabetrieb und der Platzbau 2013 waren nur einige weitere Themen der Mitgliederversammlung.

Ein weiteres Thema war die Mitgliedergewinnung hier wurde ein Probetraining für alle Interessierte beschlossen, das wir am Dienstags, den 12.03.2013 in der Sporthalle Schule Albersdorf, Wulf Isebrand Straße 2 durchführen werden.

Für das Probetraining könnt ihr euch in dem Gästebuch und dem Kontaktformular der Homepage, oder bei unserem Coach Arne Pochert unter Facebook, per E-Mail

( arnepochert@gmx.de) bis zum 05.03.2013 verbindlich anmelden.

Den neuen Vorstand könnt ihr euch in der Rubrik „Über uns -> Vereinsvorstand“ auf unserer Homepage ansehen. Wir wünschen den neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Mitgliederversammlung am 02.02.2013 in Waldcafé "Altes-Forsthaus" Heide
Mitgliederversammlung am 02.02.2013 in Waldcafé "Altes-Forsthaus" Heide

Neue Strukturen im Verein und Vorstand

Der Verein wird für das kommende Jahr 2013 neue Strukturen erhalten.

Unter Anderen wird der Trainer Sven Walther den Verein verlassen und seinen Vorstandsposten abgeben, sodass der Weg für frische und neue Köpfe frei wird.

Der Vorstand wird sich also neu zusammensetzen und es werden neue Trainer und Co.Trainer geben.

 

2012

Auch 2012 haben die Heide-Prouds mit 3 Spielern am All Star Game teilgenommen.
Die nominierten Spieler: Arne Pochert, Tobias Martens und Ralf Ruß

Das Prouds Team zum Auftakt der Saison 2012 im eigenen Prouds Ballpark in Albersdorf, Dithmarsenpark!

Trotz zweier Niederlagen gegen Rendsburg war es ein voller Erfolg! Tolle Plays und viele Punkte trotz schwacher Saisonvorbereitung aufgrund des Platzbaues, der einige Zeit in Anspruch genommen hat.

Jetzt, wo der PArk fertig ist, können wir uns wieder ganz aufs Training einstellen und unsere Leistung steigern! Wir wollen auch in diesem Jahr mindestens 2 Siege nach Hause holen und Homeruns schlagen, wie jüngst unser 3rd Baseman Fabian Kluge, der den Park in der Premiere mit einem Grand Slam Homerun einweihte! Herzlichen Glückwunsch!

S/HBV All Star Game 2012

Wir sind dabei...!! See us in Elmshorn!

2011

Split gegen Rendsburg, 2. Sieg für die Prouds

Split gegen die Rendsburg Dolphins!!

Die Heide Prouds konnten in ihrer sehr jungen Karriere mittlerweile ihren 2. Sieg feiern. Am letzten Sonntag den 05.06.2011 mussten sie zwar das 1. Spiel mit 15:8 als verloren abgeben, hatten jedoch im 2. Spiel das bessere Team auf dem Platz und konnten es mit 9:6 gewinnen!

Ausführlichen Bericht später im Bereich Spielberichte...

Split gegen Hanseatics. 1. Sieg für die Prouds

Am 30.04.2011 feierten die Heide Prouds ihren ersten Sieg in ihrer jungen Vereinsgeschichte. Mit einem Split gegen die Hanseatics klettern die Heide Prouds weiter auf der Erfolgsleiter nach oben.

mehr im Bereich "Spiele/Termine - Spielberichte...."

Die Heide Prouds sind mittlerweile weit über die Grenzen Dithmarschens, Deutschlands, ja sogar Europas hinaus bekannt.

So konnte kürzlich ein Bericht über die Prouds in den USA gefunden werden, welcher sich ein wenig mit der Geschichte der Prouds beschäftigt!

Wir sind Stolz darauf im Mutterland unseres beliebten Sports erwähnt zu werden.

Proud to be a Proud!!!

  Thx to Don Weißkopf..

NDR1 Welle Nord
NDR1 Welle Nord

Radio NDR Welle Nord bei den Heide Prouds!


Am Mittwoch den 06.04.2011 war der NDR Welle Nord zu Besuch bei den Heide Prouds und hat sich über den Verein und den Sport informiert. Es wird in Kürze über den Sender gehen. Wann genau wird noch bekannt gegeben.


Auf sympathische Weise wurde von Frau Wojtkowiak erfragt, was es mit dem Sport „Baseball“  auf sich hat und wo die Faszination dieses Sportes liegt.

Dabei konnten vom  zur  Zeit „Dienstältesten“ Wolfgang Schult, unserem „Youngstar“ Casper Pohl, sowie vom „Rooki“ Ralf Bendtschneider einige verschiedene Sichtweisen dargestellt werden.

Der Trainer und Coach gab dann letztendlich noch ein paar Statements ab, was das Interview abrundete.


Wir freuen uns über das Interesse an unserem Verein und unserem Sport, und bedanken uns ganz herzlich beim NDR Welle Nord, und besonders bei Frau Wojtkowiak.