News Archiv

2015

Freundschaftsspiel am 11.04.15

Am Samstag ist es wieder soweit ein weiteres Testspiel zur Bezirksliga-Saison startet.

Am 11.04. ab 13 Uhr heiß es Play Ball, diesmal bei den Hornets in Raisdorf (Am Klingenberg, 24223 Schwentienental).

http://schwentinetal-hornets-de.webnode.com//

Freundschaftsspiel am 29.03.15

ACHTUNG!! Spielortverlegung nach Kiel

Der Platz in Albersdorf ist derzeit nicht bespielbar deshalb muß das Freundschaftsspiel gegen Kiel kurzfristig nach Kiel verlegt werden.

Neuer Spielort: Seahawks Softball Ballpark
Meimersdorf, Kieler Weg 70, 24145 Kiel

Allen Zuschauern die vorbeikommen wollten bitten wir diese kurzfristige Verlegung zu endschuligen, aber es geht nicht anders sonst würde das Spiel ausfallen.

Ein Ausflug nach Kiel ist auch was schönes und allen die das Spiel sehen wollten können gerne mit nach Kiel kommen und sich das Spiel dort anschauen.

Am Sonntag ist es soweit, es wird endlich wieder Baseball auf dem Platz der Prouds gespielt.

Am 29.03. ab 13 Uhr heiß es Play Ball gegen die Seahawks aus Kiel.

Alle internierten Baseballer und alle die es werden wollen sind hierzu herzlich eingeladen vorbeizukommen und sich das Spiel Live anzusehen.



Außentraining beginnt wieder

Sonntag war es endlich wieder soweit die Prouds haben mit ihrem Außentraining begonnen um sich auf die Saison 2015 vorzubereiten.
Alle Aktiven der Prouds waren gekommen um endlich wieder draußen Baseball zu spielen.
Auch die neuen Trikots waren angekommen und wurden gleich eingeweiht.
Nächsten Sonntag um 14 Uhr soll dann das nächste Training stadtfinden.
                                                                         Fotos auf unserer Facebook Seite

Football auf dem Baseball-Platz

Die Elmshorn Fighting Pirates hatten am Wochenende ihr Trainingskamp bei den Prouds auf dem Platz aufgeschlagen, gefühlte 100 Footballer machten unsern Platz unsicher.

Wer einmal Football in unserer Region ausprobieren möchte sollte sich bei den Saints in Heide melden.

Arbeitsdienst

Das zweite Arbeitsdienst Wochenende ist vorbei und die Prouds haben viel erledigt.

Nachdem letztes Jahr Haltepfähle aus Holz für den Backstopp durchgegammelt waren mußten diese erneuert werden, auch die Laufbahnen die abgesackt sind mussten unterfüttert werden und die Besucher Schutzzäune waren durch die Stürme der letzten Jahre beschädigt worden.

Mit Hilfe unsere neuen Sponsoren konnten neue Haltestangen aus Metall gekauft werden und auch Sand zum unterfüttern der Laufbahnen konnte angeschafft werden.

Nachdem vor 14 Tagen beim 1. Arbeitsdienst die Laufbahnen ausgehoben wurden und mit neuem Sand unterfüttert wurden, war dieses Mal das Augenmerk auf das Aufstellen der Haltestangen für den Bachstopp dran. Da dies relativ schnell gelang wurde auch gleich der Besucher Schutzzaun in Angriff genommen und im Home Bereich erneuert. Hier sagen die Prouds ein riesen Dank an die Sattlerei CMCP die die alten Zäune aufbereitet haben, so das sie wiederverwendet werden konnten.

In 14 Tagen geht es dann weiter, so dass der Platz fertig ist, wenn die ersten Freundschaftsspiele anstehen, die für Ende März Anfang April geplant sind.

Bilder vom Arbeitsdienst könnt ihr euch in unserer Galerie-Ballpark ansehen.

Schiedsrichterschulung (Umpire)

Dieses Jahr waren 3 Prouds bei der Umpire-Schulung in Hamburg dabei. Alle haben bestanden und dürfen demnächst Spiele Umpen.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dabei. Play Ball

Bericht von der Mitgliederversammlung 2015

Im gemütlichen Clubraum des Wasserturm Cafés trafen sich die Baseball Spieler der (Heide-)Prouds zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung.

Einige wichtige Entscheidungen standen diesmal auf der Tagesordnung, es standen wieder die Vorstandswahlen an und es gab auch einen Antrag zur Namensänderung des Vereins.

Aber zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Arne Pochert die Anwesenden und ließ das vergangene Jahr Revue passieren.

Da die Prouds im letzten Jahr keine Mannschaft für den Ligabetrieb zusammen bekommen hatten, stand das Jahr im Zeichen des Aufbaus und der Mitgliederwerbung. Dies gelang ihnen so gut, dass für 2015 wieder eine Mannschaft  in die Schleswig-Holsteinische Baseball Liga gemeldet werden kann.

Es werden aber weiterhin Interessierte gesucht, die mitspielen oder eine andere Funktion im Verein übernehmen wollen z.B. Schieds- oder Punktrichter.

 

Bei den Finanzen hat der Verein es nicht leicht, da der Verein über einen eigenen Baseball-Platz verfügt und der Ligabetrieb einiges kostet, benötigt der Verein Sponsoren zur Unterstützung damit die Beiträge weiterhin niedrig bleiben. Sponsoren sind nicht leicht zu finden in Dithmarschen, die in eine in Schleswig Holstein noch nicht so bekannte Sportart investieren wollen. Auch hier konnten bereits erste Erfolge verbucht werden, für 2015 sind bereits feste Zusagen zur Unterstützung angekündigt. (siehe Supporter Bereich)

 

Spannend wurde es bei den Wahlen, da sich der alte 1. Vorsitzende nicht wieder zur Wahl stellte.

Arne Pochert will sich lieber auf den Posten des Trainers konzentrieren, den er auch noch innehat.

Es fanden sich schnell 2 Kandidaten und bei der Wahl des 1. Vorsitzenden konnte sich Stefan Marten gegen Claus Pohl durchsetzen, der daraufhin zum 1. Stellvertreter gewählt wurde.

Der Posten des Kassenwarts ist seit Gründung des Vereins fest in der Hand von Ralf Ruß, der auch dieses Mal wiedergewählt wurde. Wieder neu besetzt wurde der Posten des Protokollführers, hier wurde Casper Pohl ins Amt gewählt.

 

Da die Prouds seit nun mehr als 3 Jahren nicht mehr in Heide sondern in Albersdorf im Dithmarsenpark ihren Baseballplatz haben, wurde von vielen Mitgliedern ein Namenswechsel begrüßt. Es wurden verschiedene Namen vorgeschlagen und darüber abgestimmt, mit großer Mehrheit wurde der Name „Dithmarschen-Prouds“ gewählt. Somit werden die Heide-Prouds ab sofort unter dem Namen „Dithmarschen-Prouds“ ihre Verbundenheit zur gesamten Region zeigen, da mittlerweile auch viele Spieler nicht mehr aus Heide sondern aus ganz Dithmarschen kommen.

 

Anschließend wurden noch weitere Punkte besprochen und in gemütlicher Runde der Abend beendet.

Mitgliederversammlung 2015

Die Mitgliederversammlung 2015 wird am 02.07.2015 um 18 Uhr, im

Clubraum des Restaurant & Café am Wasserturm in Heide stattfinden

(www.am-wasserturm-heide.de).

Dieses Jahr ist wieder die Neuwahl des Vorstandes dran!

Wir danken den bisherigen Vorstand für seine ehrenamtliche Tätigkeit und hoffen das er sich weiter für diese Amt zur Verfügung stellt, so dass die gute Arbeit fortgeführt wird.

Aber auch jedes andere Mitglied ist aufgerufen sich für diese Aufgabe zu melden und mit Ideen und Elan neuen Schwung in den Vorstand zu bringen.

Einladung Mitgliederversammlung Feb_2015
Microsoft Word Dokument 42.8 KB

Umbenennung von Heide-Prouds in Dithmarschen-Prouds

Der Verein „Heide-Prouds – Baseball und Softball e.V.“ hat sich umbenannt in „Dithmarschen-Prouds – Baseball und Softball e.V.“!!!

Nachdem der Verein seit langen nicht mehr in Heide spielt und seinen Ballpark in Albersdorf hat, wurde auf der letzten Mitgliederversammlung eine Namensänderung beschlossen.

Der neue Name soll die Verbundenheit zur Region zeigen und nicht mehr an einen Ort gebunden sein deshalb wurde der Name „Dithmarschen-Prouds“ von den Mitgliedern beschlossen.

Auch das neue Logo  trägt dem Rechnung, in dem kein Ortsname mehr zu sehen ist .

Neuer Vorstand bei den Prouds

- 1. Vorsitzenden  --> Stefan Marten

- 1. Stellvertreter --> Claus Pohl 

- 2. Stellvertreter --> Arne Pochert

- Kassenwart        --> Ralf Ruß 

- Protokollführer  --> Casper Pohl 


Bilder und weiteres unter: Vereinsvorstand

Spielplan 2015

Bezirksliga 2015

Der vorläufige Spielplan 2015 ist raus, unsere Spielgemeinschaft wird gegen die

Westend 69ers II (aus Holm)

Hanseatics II     (aus Hamburg)

Hornets            (aus Schwentienental bei Kiel)

Dragoons         (aus Hamburg)

spielen, unter Spiele/Termine ist der Spielplan zu finden.

Die Saison beginnt für uns mit einem Heimspiel am 26.04.15.

Änderungen des Spielplanes können sich noch ergeben,

wir werden rechtzeitig hier und auf Facebook informieren.

2014

 

einen guten Rutsch ins

 

neue Jahr

 

frohe Weihnachten

Spielgemeinschaft Dolphins/Prouds

Die Heide Prouds und die Rendsburg Dolphins haben sich zu einer Spielgemeinschaft für das Jahr 2015 zusammengeschlossen. Diese Spielgemeinschaft hat sich für die Bezirksliga S/HBV gemeldet.

 

Im Aufbaujahr 2014 der Prouds haben bereits einige Prouds-Spieler bei den Dolphins gespielt, diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun fortgesetzt.

Das Aufbaujahr der Prouds war erfolgreich, so dass eine eigenständige Mannschaft hätte gemeldet werden können, bei den Dolphins sieht es dagegen nach dem Weggang einiger Spieler nicht so gut aus. Auch um keine bösen Überraschungen im kommenden Ligabetrieb zu erleben, wie im Jahre 2013 wo aus Krankheit und Verletzungsgründen der Ligabetrieb abgebrochen werden musste, haben sich die Prouds zu dieser Spielgemeinschaft endschlossen. Nach einigen Telefonaten und einem Treffen der Vorstände war ersichtlich das hier beide Mannschaften nur profitieren können und die Spielgemeinschaft wurde beschlossen. Besonders die neuen Prouds-Mitglieder werden hier von der Erfahrung des Trainers und den erfahrenen Dolphins-Spieler profitieren.

Diese Spielgemeinschaft wurde erstmal für 1 Jahr vereinbart, beide Mannschaften hoffen dass Sie 2016 wieder eigenständig eine Mannschaft melden können, haben aber derzeit kein Problem damit diese Spielgemeinschaft vorzusetzen.

Neues Logo bei den (Heide-) Prouds

Die Prouds haben ihr Logo geändert, das Heide gestrichen und den Bullen im die Mitte gerückt. Da die Prouds seit 2012 in Albersdorf ihren festen Platz gefunden haben, ist der Zusatz Heide nicht mehr Zeitgemäß.

Weiter wird im Verein auch über eine richtige Namensänderung nachgedacht, diese bedarf eine Satzungsänderung die auf einer Mitgliederversammlung beschlossen werden muss, die nächste steht im Februar an, da wird dann über eine Namensänderung abgestimmt.

Weihnachtsfeier

Am letzten Samstag trafen sich die Prouds zur Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn im Ziegelhofweg. Zu Beginn Servierte das Restaurants ein leckeres Festessen, es gab Spanferkel mit reichlich Beilagen. Nachdem alle gesättigt und still waren richtete der 1. Vorsitzende Arne P. einige Worte an die anwesenden Mitglieder und verabschiedete Fabi Richtung Australien (siehe nächster Beitrag).

Danach wurde gekegelt, es wurden spaßige Kegelspiele gespielt wie der Kegel-5-Kampf oder 111 und es wurde das einen oder anderen Glass Alkohol getrunken. Nach 4 Stunden lockerem und unterhaltsamen Kegel, es war bereits weit nach Mitternacht und der 1. Advent, wurde die Feier dann beendet. (Bilder in der Galerie)

Verabschiedung Fabian Kluge

Bei der Weihnachtsfeier der Heide Prouds wurde unser langjähriges Mitglied und 3. Base Mann Fabi verabschiedet.

Mit herzlichen Worten überreichte unser 1. Vorsitzende Arne einen  neu gestalteten Baseball, mit der Aufschrift „STAY PROUDS“.

Er geht im Januar für 1 Jahr nach Australien um sein Studium dort zu beenden und wenn er danach dort Arbeit findet will er noch ein Jahr dranhängen.

 

 

Fabi wir vermissen dich jetzt schon, Stay Prouds Fabi !

Einen Herzlichen Dank geht an Marie von der Sattlerei CMCP die den Ball neu gestaltet hat.

Wintertraining

Da die Prouds für den Winter keine Halle bekommen haben, kooperieren wir mit den Rendsburg Dolphins und trainieren ab sofort mit ihnen in Ihrer Halle.

Hallentraining jeden Mittwoch um 19:30 im der Sporthalle Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee-Kanal, Herrenstraße 30, 24768 Rendsburg (Fahrgemeinschaften werden gebildet).

Weiterhin werden wir auch jeden Samstag ab 14:00 auf unserem Platz draußen trainieren (bis es zu kalt wird und Schnee liegt).

Freundschaftsspiel

Bei schönstem Oktoberwetter trafen sich die Mannschaften der Prouds/Dolphins und die Knights zum Freundschaftsspiel im Baseball Stadion Langenhorst in HH.

Die Prouds setzten viele ihrer neuen Mitglieder ein,  damit sie das Spiel Haut nah erleben und Erfahrung sammeln konnten.

Die neuen Pitsher und Catcher der Prouds konnten ihre Fähigkeiten zeigen, und wichtige Spielerfahrung auf dem Mount bzw. hinter der Platte sammeln.

Nach dem Baseball-Spiel, das mit einem Freundschaftlichen unentschieden endete, wurde der Tag mit einem Grillfest beendet.

Am 12.10 werden die Prouds mit den Dolphins zusammen gegen die Knights ein Freundschaftsspiel auf dem Baseballfeld in Hamburg Langenhorst spielen.

Ab 13 Uhr geht es los, wer möchte kommt zu zuschauen und anfeuern vorbei.

Mehr Bilder des Spiel bei uns auf der Fasebook Seite

Wintertrainingszeiten

Aufgrund das es jetzt bereits so früh dunkel wird, haben die Prouds mit dem "Wintertraining" angefangen!

Jetzt treffen sie sich samstags ab 14 Uhr auf dem Platz und trainieren, bis sie nicht mehr können!

2. Mitgliederversammlung 2014

Zur zweiten Mitgliederversammlung 2014 kamen fast alle Mitglieder des Vereins, im gemütlichen Clubraum des Wasserturmcafés in Heide wurde viel über die aktuellen Themen gesprochen und diskutiert.

Eine der wichtigsten Entscheidungen die an diesem Abend gefallen ist, ist das die Heide Prouds sich nächstes Jahr (2015) in die Baseball-Bezirksliga melden werden.

Nach dem erfolgreichen Aufbaujahr und der gut verlaufenden Mitgliederwerbung können die Prouds auf eine gute Zahl aktiver Mitglieder schauen, so dass der Ligabetrieb aufgenommen werden kann.

Es werden weiterhin neue interessierte gesucht die die Prouds weiter verstärken wollen, bitte meldet euch bei uns, oder kommt zum (Winter-)Training dieses findet ab sofort Samstags ab 14 Uhr statt.  

Auch  suchen die Prouds weiterhin jemanden der nicht aktiv Spielen möchte, sondern der den Scorer-Platz (Statistiker) besetzen will, hier ist noch kein Mitglied gefunden worden das diese Aufgabe übernehmen will. Scorer-Lehrgänge finden wieder Anfang nächsten Jahres statt bis dahin müßen die Prouds jemanden finden.

Zweite Mitgliederversammlung 2014

Die 2. Mitgliederversammlung 2014 wird am 27.09.14 um 18 Uhr, im

Clubraum des Restaurant & Café am Wasserturm in Heide stattfinden

www.am-wasserturm-heide.de

Einladung Mitgliederversammlung Sep_2014
Microsoft Word Dokument 42.7 KB

Bilder vom Training der Prouds

Am Montag war Dirk Jakobs bei uns und hat im Rahmen seiner  "Fotoprojekte" Bilder von unserm Training gemacht.

Einiege der Bilder sind auf seiner Facebook Seite "Fotografie-Portraits-Meer-Nature-Cars-Bikes" im Album Sport und Vereine zu sehen, weitere bei uns in der Galerie zu sehen.

 

Baseball macht Spaß
Baseball macht Spaß

Urlaub bei den Heide Prouds

Einige Baseballer können auch im Urlaub auf Baseball nicht verzichten, in den vergangenen 2 Wochen hat Cem Kocer von den Kapellen Turtles wehrend seins Urlaubes im Büsum die Gelegenheit genutzt und bei den Prouds das Training mitgemacht.

Bilder in der Galerie

neue Werbeplakate sind da

die ersten der neuen Werbeplakate sind da und werden nun in der ganzen Stadt und in den umliegenden Gemeinden aufgehängt.

Wir danken Stefan für die Erstellung und Verteilung der Plakate.

 

Du hast noch keine gesehen hier sind Sie:

 

 

 

Natürlich suchen wir nicht nur

"beinharte Jungs" und Männer

für unser bestehendes Team,

sondern auch Mädchen und Frauen

für den Aufbau eines Softballteams.

 

Die Plakate hierzu sind in der Erstellung.

 

 


Worauf wartest du noch komm zum Training

der Prouds und lerne das Team kennen.

Jeder ist willkommen!

Baseballtraining

am Samstag den 22 03.14 um 11 uhr beginnt der erste inoffizielle Trainingstag der Prouds in der Albersdorfer Kaserne auf unserm Platz.

Vorraussichtlich am Montag den 31.03.14 beginnt dann das offizielle Training (immer Montags und Donnerstag von 19 bis open end (je nach Wetterlage und Beteiligung).

Also alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen !!

lg die Heide Prouds

Wintertraining

Da die Prouds keine Winterhalle fürs Training haben, halten wir uns auf andere Weise Fit für die kommende Saison.  Z.B. waren wir Ende Februar im Heider Bowlingcenter, mit viel Ehrgeiz und noch mehr Spaß haben wir 3 Std. lang gebowlt.
Wenn das Wetter so bleibt kann auch mit dem Baseball-Training auf den Platz bald wieder begonnen werden. (Weitere Bilder des Abends in der Galerie)

 

Wir hatten viel Spaß wie man sieht und wer Lust hat stößt zu uns.
Wir hatten viel Spaß wie man sieht und wer Lust hat stößt zu uns.

Infos zum Bowlingcenter in Heide : www.bowling-heide.de

Mitgliederversammlung 2014

Am 31.01. fand im gemütlichen Waldcafe in Heide die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Viele Mitglieder waren gekommen und hörten sich die Berichte des Vorstandes an.

Beim Punkt Mitglieder Werbung waren aber auch alle Mitglieder gefragt ihre Ideen einzubringen, viele Ideen kamen zusammen und sollen nun umgesetzt werden.

Da der Verein sich nicht zum Ligabetrieb angemeldet hat, soll verstärkt auf Mitgliederwerbung und Aufbau ein starkes Team gesetzt werden. Es sollen mindestens 5 Freundschaftsspiele gemacht werden, hier haben sich bereits befreundete Vereine als Gegner angeboten.

Weiter will der Verein dieses Jahr ein „American Sports Day“ auf die Beine stellen. Mit den anderen Mannhaften die in Heide und Umgebung Amerikanischen Sport anbieten (Football; Basketball und Cheerleading) soll ein Info-  und Schau Tag angeboten werden, wo internierte Personen sich über die Amerikanischen Sportarten informieren können. 

Die Prouds wollen dieses Jahr gemeinsam sich Spiele der 1. Bundesliga in Hamburg bei den Stelers anschauen. Auch wird überlegt zu der Europameisterschaft nach Regensburg zu fahren um mal Weltklasse Baseball zu sehen. Die EM 2014 findet vom 12.-16. September in Regensburg und Ostrava statt.

Spät am Abend wurde die Sitzung dann von Arne beendet.

Homepage der Heide Prouds wieder erreichbar

Seit 20.01. hat der Verein seine Top-Level-Domain www.Heide-Prouds.de wieder.

Wie wir berichteten ist letztes Jahr durch ein Missgeschick die TLD an einen Domainhändler verloren gegangen. Das rückkaufen der Domain war so Teuer das der Verein sich bereits nach alternativen umgesehen hatte, aber irgendwann zum Jahreswechsel hat er die Domain wieder freigegeben und wir konnten sie für unseren Verein neu registrieren.

Mitgliederversammlung 2014

Die Mitgliederversammlung 2014 wird am 31.01.14 um 18 Uhr, wie jedes Jahr im Waldcafe altes Forsthaus stattfinden.

http://www.altesforsthaus.biz/

Einladung Mitgliederversammlung Jan_2014
Microsoft Word Dokument 41.4 KB

SEPA-Lastschrift

Der Verein wechselt die Einzugsermächtigung ins SEPA-Lastschrift-Basisverfahren, mit dem Einzug der Beiträge zum 2. Quartal 2014. wird dies erstmalig erfolgen.

Mit der Einladung zur Mitgliederversammlung erhält jedes Mitglied vom Kassenwart ein gesondertes schreiben zugestellt.

Die Mitglieder die Umgezogen sind und ihre neue Adresse dem Verein noch nicht mitgeteilt haben, werden hier über die Homepage mit dieser Ankündigung und dem Musterschreiben Informiert.

Ralf Ruß

Kassenwart

SEPA Umstellung Brief an die Mitglieder_
Microsoft Word Dokument 40.2 KB